Sonntag, 20. September 2009

Nische finden, aber wie ?

Erfolg im Internetmarketing zu generieren, steht letztendlich im Zusammenhang mit einem gefragten Thema, und somit einer Nische.
Doch wie findet man ein Thema, bei dem auf der einen Seite eine hohe Anfrage steht und auf der anderen ein geringes Angebot ?
Viele beschränken sich hierbei auf das bekannte Google Keyword Tool, jedoch ist dies nicht der Weisheit letzter Schluss.
Nach vielen Recherchen, bin ich auf Amazon.de gestoßen und habe hier eine gute Basis gefunden
um ein passendes Thema zu generieren und zu Analysieren.
In Amazon findet man den Bereich "Topseller" welcher die meist verkauften Artikel bei Amazon.de darstellt.
Auf der linken Seite finden wir eine Unterteilung nach Kategorien wie Bücher, Musik, Spielzeug usw.. Hier wählen wir uns einen Artikel aus, den wir promoten möchten und zu welchem wir möglicherweise einen Bezug haben.
Mit diesem Artikel prüfen wir die Nachfrage über das Google Keyword Tool und natürlich das Angebot, die Konkurrenz über Google selbst. Steht die Nachfrage in einem für uns positivem Verhältnis, so haben wir eine Mögliche Nische gefunden.
Es ist sicherlich nicht leicht über dieser Variante eine Gewinnversprechende Nische zu finden, jedoch stellt es eine bessere Orientierung da. Man sollte hierbei nicht aus dem Auge verlieren, dass über Amazon eine große Anzahl von Sales generiert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen